Erfolgreiche ERP-System Umstellung

Wir sind mit unserem neuen Verwaltungssystem Microsoft Dynamics 365 Business Central online!

Die Umstellung auf das neue System wurde ohne nennenswerte Störungen im Lieferablauf erfolgreich umgesetzt. Ein großer Dank gilt unseren Mitarbeitern und Partnern, die hochmotiviert an der Planung und an der Vorbereitung gearbeitet haben und somit einen (nahezu) problemlosen ERP-Systemwechsel ermöglichten.

Die Umstellung des Systems war ein Prozess, der unterschiedliche Stufen durchlief, etwa die Analyse bestehender Abläufe und die Konzeption und Entwicklung optimierter Arbeitsweisen und Vorgänge. Vor dem Realstart des Systems erfolgten intensive Testphasen, um mögliche Probleme auszuschließen und eine (möglichst) reibungslose Umstellung zu garantieren.

Das neue System bietet die Möglichkeit, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln und interne Abläufe produktiver und somit möglichst optimiert zu gestalten. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden und freuen uns auf die Arbeit mit einem noch effizienteren System.

Vorheriger Artikel