Spendenaktion für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.

Bei unserer Spendenaktion im Rahmen des limoss Sommerfestes wurde Geld für den ambulanten Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. gesammelt. Es kamen 500€ zusammen, die nun an Birgit Schyboll (Bild rechts), der Leiterin des Kinderhospizes, bei einem Besuch im Kinderhospiz persönlich übergeben wurden. Stellvertretend vor Ort war unsere Kollegin Gaby Siemensmeyer (Leiterin Finanzen und Personal - Bild links).

Wir freuen uns die Hospizarbeit mit der Geldspende von unseren Mitarbeiter:innen weiter zu unterstützen und damit die vielfältigen Angebote und Dienste zu ermöglichen. Der von limoss Mitarbeiter:innen gespendete Betrag wurde von der Geschäftsführung auf 500€ aufgerundet.

Seit 2001 begleitet und unterstützt der rein durch Spendengelder finanzierte Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. betroffene Familien im Ruhrgebiet um eine bestmögliche Versorgung des erkrankten Kindes und seiner Familie zu erreichen und dabei mit den Eltern täglich neu zu überdenken, was ihrem Kind Lebensqualität und Lebensfreude schenkt. Neben Seelsorgerischen Trauerbegleitung und beratenden Aufgaben stehen gemeinsame Aktionen, Ausflüge und Familienfreizeiten, insbesondere das Erfüllen von Herzenswünschen im Mittelpunkt der Hospizarbeit.

Ein besonderer Dank gilt nochmals allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass ein hilfreicher Geldbetrag zusammengekommen ist, den das Hospiz für ihre wichtige Arbeit verwenden kann.

Dem Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. wünschen wir für ihre weitere wertvolle Arbeit alles Gute.

Weitere Information zur Arbeit des Kinderhospizdienstes unter: www.kinderhospizdienst-ruhrgebiet.de

Vorheriger Artikel Nächster Artikel